Büroausflug nach Sursee

28. September 2021

Am 23.09.2021 durften wir unseren alljährlichen Büroausflug durchführen. Die Reise führte mit dem Car nach Sursee.

Am Vormittag stand zuerst unser obligater Kaffee-und-Gipfeli-Halt an, bevor wir am Campus Sursee die Bau-Challenge in Angriff nahmen. Dort wurden wir in kleinen Gruppen in verschiedensten Disziplinen rund ums Bauen getestet. Nach zwei Stunden Konzentration, Ehrgeiz und einer grossen Menge Spass nahmen wir im Wirtshaus Wilder Mann im Städtli von Sursee das Mittagessen ein. Cordon Bleu, Roast Beef oder Rösti – alle Menüs schmeckten hervorragend.

Durch die zwei Führungen am Nachmittag durften wir Sursee etwas besser kennenlernen. Eine Hälfte bekam einen allgemeinen Einblick ins Städtchen und dessen Geschichte. Die andere Hälfte erhielt eine spezifisch architektonische Führung. Beides war sehr interessant und lehrreich.

Es ist immer wieder toll, ausserhalb des Büros und der Arbeit etwas zusammen zu unternehmen. Es ist mal was anderes, stärkt den Teamgeist und trägt somit zu einem noch besseren Arbeitsklima bei. Wir schätzen diese Anlässe sehr und freuen uns bereits aufs nächste Mal.

Kategorien
Allgemein