Tele1: Neueröffnung Ersatzneubau Roggenstock Lodge

20. Januar 2026

Wintersaison 2025/26 startet in der neuen Lodge

Pünktlich zum Start der Wintersaison öffnete die neu gebaute Roggenstocklodge in Oberiberg ihre Türen. Die ersten Gäste konnten das moderne Berghotel bereits geniessen und zeigen sich begeistert von der gelungenen Kombination aus Design, alpinem Charme und herzlicher Gastfreundschaft.

Beitrag Tele1:

Über die Neueröffnung berichtete auch Tele 1, das Fernsehen der Zentralschweiz.
Link zum Beitrag: Unterwegs in Oberiberg | Tele1 (ab 5:50min)

Architektur und Bauweise

Der anspruchsvolle Ersatz- und Erweiterungsbau vereint moderne Holzbauweise mit dem bestehenden Gebäudebestand. Die bestehenden Bruchsteinmauern wurden sorgfältig unterfangen, während die historischen Holzbalkendecken ausnivelliert und verstärkt wurden, um die Lasten des Neubaus aufzunehmen.

Die vorgefertigten Holzelemente für die Obergeschosse wurden präzise montiert. Die natürliche Holzschalung der Fassade prägt das Erscheinungsbild, ergänzt durch eine moderne Indach-PV-Anlage. Das absolute Highlight: der Rooftop-Pool, der ins Dachgeschoss eingebaut wurde und einen spektakulären Panoramablick bietet.

Insgesamt entstanden 27 Zimmer und Apartments, drei exklusive Spa-Suiten mit eigenen Saunas sowie ein neuer Seminarraum.

 

 


Weitere Informationen und Buchungen:
Roggenstocklodge | Tschalunstrasse 1 | 8843 Oberiberg
Tel: +41 55 414 11 72 | info@roggenstocklodge.com
Web: www.roggenstocklodge.com

Credits:
Bauprojekt: BSS Architekten AG
Bauleitung: GU+
Gestaltung & Fotografie: James Kälin

Kategorien
Allgemein