BSS lebt

13. August 2021

Die BSS Architekten AG, gegründet von Hans Bisig, Alfred Suter und Karl Schönbächler, besteht nun seit über 40 Jahren. Heute zählen wir bereits um die 50 Mitarbeitenden. Das Unternehmen wächst stetig weiter.

Das Jahr 2021 ist seit Jahrzehnten das turbulenteste Jahr – so viele Neuzugänge! Wir sind froh, dass die Auftragslage es zulässt, dass wir so viele Leute beschäftigen können. Nachdem wir anfangs Jahr drei neue Mitarbeitende begrüssen durften, waren dies im Juli erneut zwei und per 1. August gleich nochmals drei, darunter auch eine Lernende. Viele Junge haben bei uns Fuss gefasst, aber auch einige mit jahrelanger Berufserfahrung. Es freut uns, ein durchmischtes Team zu haben, in dem jeder von jedem lernen kann und auch der Spass nicht zu kurz kommt.

«Ich wurde vom ersten Tag ins Büroleben eingeführt und habe mich sehr willkommen gefühlt. Bereits am Bewerbungsgespräch wurde stetig von einer Familie gesprochen. Das konnte ich schon nach der ersten Woche bestätigen. Die BSS-Familie lebt, und zwar durch die Mischung der ‘jungen, frechen’ und der Erfahrenen. Wenn man durch die Tür des Friedbergs geht, spürt man sofort die Liebe zum Beruf, zu den Projekten und das ganze Engagement, das betrieben wird. Ich freue mich auf meine Zukunft hier.»

Dario Suter
Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur, Start 01.08.2021

 

«Ein Architekturbüro mit viel Abwechslung… Ich bin froh, meine Ausbildung in einem so interessanten Betrieb absolvieren zu dürfen. Die BSS pflegt ein sehr familiäres Umfeld, das mich mit offenen Armen empfangen hat.»

Sarina Hospenthal
Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur in Ausbildung, Start 01.08.2021

 

«Ich wollte mich in der Berufswelt der Bauleiter nochmals verändern. Schon bei meinen Bewerbungsgesprächen war eine Vertrautheit vorhanden, in welcher ich mich sehr wohlgefühlt habe. Auch wurde ich sehr herzlich im Team aufgenommen und war gleich integriert im Geschehen der BSS. Viele neue Gesichter wie auch Arbeitsabläufe machten es mir nicht ganz einfach, aber mit der Hilfe des Teams fand ich schnell den Anschluss. Durfte ich doch eine «Persönlichkeit» wie Ernst St. ersetzen mit dem Projekt Spital Schwyz, bekam ich eine Herausforderung, die interessant, spannend und fordernd ist. Ich freue mich, den «Spirit» von der BSS mitzugestalten und zu geniessen.»

Stephan Gisler
Bauleiter, Start 01.02.2021

 

Kategorien
Allgemein